brand building * markenpositionierung

Wir bauen ein solides Brand fundament

Eine starke Markenpositionierung startet mit einem tiefen Verständnis für den Markt. Was treibt Menschen an, sich mit der Brand zu beschäftigen? Welche Werte werden vermittelt? Damit sich die Brand vom Wettbewerb abheben kann, muss ein prägnanter Markenkern herausgearbeitet werden. 

Klare kante im
Brand Workshop

Vom einfachen „Was macht die Marke?“ über das Wie hin zum fundamentalen Warum, bauen wir gemeinsam ein starkes Fundament, auf dem alle weiteren Maßnahmen aufsetzen. Denn ohne klare Haltung und Werte wackelt der ganze Turm. Im Brainfunck Brand Workshop definieren wir gemeinsam Werte, sprechen über Tonalität und Look & Feel und zeigen, wie die Marke erleb- und spürbar wird.

"Eine erfolgreiche Markenstrategie denkt nicht in kurzfristigen Trends."

kreative Routen
für deine brand

Im Workshop haben wir gemeinsam die Rahmenparameter festgezurrt. Unser Ansatz: Raus aus der Geschmacksdiskussion hin zu nachvollziehbaren Designentscheidungen. Auf Basis unserer Workshop-Ergebnisse, der Markenwerte und der festgelegten Archetypen legen wir mit der Entwicklung der kreativen Routen für deine Brand los. Dazu gehören nicht nur die Logoentwicklung und Farbauswahl, sondern auch die Tonalität, in der deine Marke zukünftig sprechen soll. 

Ohne Dokumentation gibt's keine Klarheit in der künftigen Kommunikation:

Ohne Dokumentation gibt's keine Klarheit

Nach der Entscheidung für eine kreative Route und den Overall-Style wird die Brand in allen Einzelheiten ausgearbeitet. Eine Dokumentation in Form von Style und Tonality Guide sorgt für Klarheit in der Kommunikation.

Die Guides sind die Brand Bibel, die alle Rahmenparameter deiner neuen Marke dokumentiert: von Schriftauswahl und Bildstil bis Tonalität, hier steht alles, was du und dein Team für die Arbeit mit der neuen Marke benötigen.

Nach der Entscheidung für eine kreative Route und den Overall-Style wird die Brand in allen Einzelheiten ausgearbeitet. Eine Dokumentation in Form von Style und Tonality Guide sorgt für Klarheit in der Kommunikation. Die Guides sind die Brand Bibel, die alle Rahmenparameter deiner neuen Marke dokumentiert: von Schriftauswahl und Bildstil bis Tonalität, hier steht alles, was du und dein Team für die Arbeit mit der neuen Marke benötigen.

Erstellung Marken Assets

Konsistenz spielt eine entscheidende Rolle. Menschen wollen deine Marke fühlen. Jetzt gilt es, ein einheitliches Erlebnis über alle Kanäle und Touchpoints zu gewährleisten. Heißt: Aus Followern Fans zu machen, die deiner Marke langfristig vertrauen. Und das geht nur, wenn alle Assets auf die neue Markenidentität einzahlen: vom OOH-Plakat über die Konfi-Gestaltung, vom Messestand zur PPT-Slide, vom TV-Spot zum Packaging, die Marke blüht durch die konsequente Umsetzung aller Brand Assets erst so richtig auf.

Die neuen Assets sehen schick aus. und jetzt?

Du hast erfolgreich eine neue CI umgesetzt. Jetzt wurmt dich: Gehen die Leute im Unternehmen und die Kunden den Change mit? Wie kann ich die neuen Werte der Marke ins Team und nach außen tragen? Was kann ich tun, damit niemand auf der Strecke bleibt? Keine Panik, so wie dir geht es vielen. Die Implementierung einer neuen Markenidentität kann einschüchternd wirken, muss es aber nicht. 

Oder einfach ausgedrückt: Menschen  wollen auf eine Reise mitgenommen werden, um sich zu 100% mit dem neuen Markenauftritt zu identifizieren. Heißt: Gemeinsam implementieren wir ein Verständnis für die neue Marke und machen aus Zweiflern hartgesottene Fans. Sei es in inspirierenden Kick Off Veranstaltungen oder einem packenden Brand Film.

Fünf Steps zum Ziel:

Brand Building Summary

"Feintuning oder Komplettsanierung für deine Brand? Meld dich!"

Deine Marke muss über alle Kanäle ein einheitliches Markenerlebnis bieten – vom persönlichen Kontakt zur stringenten Kommunikation auf allen Touchpoints. Aber keine Sorge, falls das nicht der Fall ist. Ganz gleich, ob Rebranding oder komplette Neupositionierung, wir guiden dich da durch.

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