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Wir denken in großen Ideen. Und sorgen dafür, dass sie gesehen werden – selbst in der kleinsten Filiale.
Franchisegeber:innen brauchen mehr als gutes Marketing. Was wirklich zählt: eine zentral gesteuerte Strategie, die gleichzeitig genug Freiraum für eigene Ideen der Franchisenehmenden lässt. Klingt komplex? Kriegen wir hin. Mit über 15 Jahren Erfahrung beim größten Fast Food Franchisor in Deutschland kennen wir die Probleme der Branche – und haben die passenden Antworten.
Der ewige Kampf: einheitliches Marketing vs. lokale Maßnahmen
Franchisegeber:innen wünschen sich ein einheitliches Storytelling über alle Märkte hinweg. Franchisenehmenden hingegen sind lokale Marketingmaßnahmen mindestens genauso wichtig. Die gute Nachricht: Bei diesem Fight kann es zwei Gewinner:innen geben. Wir unterstützen dich bei einem einheitlichen Markenauftritt.
Vorurteil: Franchise-nehmende können BWL, aber keine Marketing
Lokale Franchisenehmende sind oftmals tolle Unternehmer:innen – aber manchmal keine Marketingprofis. Umso wichtiger ist es, ein grundsätzliches Verständnis für den Einsatz gezielter Marketing-Maßnahmen zu schaffen – über alle Märkte hinweg und bis in die kleinste Filiale. Brainfunck macht deine Franchisenehmende zu Marketingexpert:innen:
Problemkomplex: Technik, Tools und Turbulenzen
Problem-komplex: Technik, Tools und Turbulenzen
Verschiedene Franchisenehmende nutzen oftmals unterschiedliche Tools und Systeme. Zentrale Technologien, die von dir bereitgestellt werden, werden wiederum häufig nur rudimentär genutzt oder nicht beherrscht. Die Folge? Chaos und kaum Chance auf Feedback. Wir sorgen für Technikverständnis ohne Trara.
Wenn Kommunikation zur Sackgasse wird
Wenn Kommuni-kation zur Sackgasse wird
Oft kommen Infos rund um die zentrale Markenstrategie spät oder gar nicht bei den Franchisenehmenden an – zum Beispiel, wenn ein neues Produkt gelauncht oder Angebote ausgespielt werden sollen. Gleichzeitig erhalten viele Franchisegeber:innen kein Feedback zu geplanten Maßnahmen: Wurden meine Kampagnen umgesetzt? Waren sie sinnvoll? Was lässt sich verbessern? Es herrscht Funkstille. Das sorgt für Frust auf beiden Seiten. Und dafür, dass Franchisenehmende dann doch lieber gleich ihr eigenes Süppchen kochen. Wir garantieren schnelle Kommunikation – in beide Richtungen.
„Erfolgreiche Franchise- Kommunikation kann nur funktionieren, wenn zentrale Maßnahmen eng mit dem lokalen Output verknüpft sind.“
„Erfolgreiche Franchise- Kommuni-kation kann nur funk-tionieren, wenn zentrale Maßnahmen eng mit dem lokalen Output verknüpft sind.“
Gute Markenkommunikation braucht viel Fingerspitzengefühl und den richtigen Partner an der Seite, der beide Interessenseiten versteht und diese konsequent im Sinne der Overall Brand steuert und koordiniert. Denn nur dann …
Du bist bereit, dein Franchise-Business auf’s nächste Level zu heben? Lass uns ganz unverbindlich sprechen.
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